Die Schattenseiten des Online-Marketings – Teil 2

www.vertriebsalternative.de – Leif ON AIR – Schattenseiten des Online-Marketings - Teil 2

Leif Ottersky von „Leif ON AIR“ wieder im Interview mit Claus Michael Sattler

Im zweiten Teil dieses Interviews zum Thema der „Schattenseiten des Online-Marketings“ befragt Leif Ottersky, welche Tipps Claus Michael Sattler konkret zur Selbsthilfe geben kann. Des Weiteren berichtet Claus Michael Sattler offen darüber, was auf Grund seiner negativen Erfahrungen nun alles im Hintergrund entsteht und was sehr bald öffentlich im Vordergrund verfügbar sein wird. Er erzählt aber auch, warum er hofft, dass er möglichst viele Verbündete für sein neuestes Projekt, den „Online-Marketing-Klub“, finden wird.

Damit sein Buch „Online-Marketing – Die Schattenseiten“ möglichst nahe an den Erfahrungen der Betroffenen geschrieben werden kann, möchte Claus Michael Sattler nicht nur auf seine persönlichen Erfahrungen zurückgreifen, sondern auch Menschen zu Wort kommen lassen, die ihm selbstverständlich anonymisiert ihre Erlebnisse und Leidensgeschichten mit div. Online-Marketern erzählen. Claus Michael Sattler betont ausdrücklich, dass die Vertraulichkeit und Anonymität der Betroffenen in seinem Buch „Online-Marketing – Die Schattenseiten“ selbstverständlich zu 100% garantiert wird.

Seine Mission ist es, dass durch Aufklärung und gegenseitige Unterstützung eine starke Community von möglichst vielen Anwenderinnen und Anwendern des Online-Marketings entsteht und sich alle gegenseitig vor negativen und kostspieligen Erfahrungen im Online-Marketing mit sog. Trainern, Coaches und Beratern bewahren. Genau dafür ist der Online-Marketing-Klub geschaffen worden.

Über Claus Michael Sattler

Claus Michael Sattler ist über seine E-Mail-Adresse cmsattler@indufact.com für alle betroffenen oder interessierten Anwenderinnen und Anwender erreichbar.

Der Tausendsasser ist Geschäftsführer der INDUfact UG (haftungsbeschränkt) und als Unternehmensberater und Hochschuldozent am International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen (HSB) / Bremen City University of Applied Sciences tätig. Der doziert u.a. über die Themen „Digitale Transformation, Industrie 4.0, RAMI 4.0, IIoT Industrial Internet of Things und Made in China 2025“ und „Smart Home, Smart Office, Smart Factory, Smart City, Smart Country und Smart World“, sowohl in Deutschland, als auch international.

Des Weiteren ist Claus Michael Sattler der Ideengeber und Gründer eine Bildungs- und Weiterbildungsplattform für das Handwerk, mydigiversity®, die selbstverständlich auch von anderen Bildungsanbietern außerhalb des Handwerks genutzt werden kann. Das Team von mydigiversity® rund um Claus Michael Sattler und dem Online Education Manager Jesco Lippert hat im Jahr 2020 den Ideenwettbewerb anlässlich des Internationalen Tages der Idee mit fast 2/3 aller Stimmen gewonnen.

Über Leif Ottersky

Der Interviewende, Leif Ottersky, ist als Unternehmer, Berater, Vertriebstrainer und Coach im klassischen Vertrieb tätig. Sein Unternehmen, die VERTRIEBSalternative, ist auf die Vermittlung der Feinheiten, die den Vertrieb erfolgreich machen, spezialisiert. Des Weiteren ist Leif Ottersky Herausgeber der Podcast-Serie auf YouTube „Leif ON AIR“.

#akquise #onlinemarketing #schattenseiten #nepperschlepperbauernfänger #vertrieb #funel #neukundenakquise #hilfezurselbsthilfe #b2b #unternehmer #sales #digitalisierung #leifonair #unternehmer #interview #podcast #kundengewinnen